Patientenfürsprecherin

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

die Sorge um Sie, unsere Patienten, steht im Mittelpunkt der Arbeit aller Mediziner und Pflegekräfte in unserem Haus. Alle Mitarbeiter sind bestrebt, jeden Tag ihr Bestes zu geben. Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind uns wichtig.

Neben unserem internen Beschwerdemanagement setzt sich unsere Patientenfürsprecherin Anna Stamoudi gerne für Sie ein. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Patienten, ist mit den Abläufen im Evangelischen Krankenhaus sehr vertraut und genießt das Vertrauen vieler Menschen.

Aufgaben der Patientenfürsprecherin

Patientenfürsprecher sind Interessenvertreter der Patienten. Sie vermitteln bei Konflikten zwischen Patienten und Klinikpersonal, nehmen Fragen, Anregungen und Wünsche auf und beteiligen sich aktiv an der Umsetzung von Verbesserungen.

Unsere Patientenfürsprecherin wird auf Ihren Wunsch hin tätig. Die Grundlage für Ihren Kontakt mit ihr ist selbstverständlich ihre Verschwiegenheit hinsichtlich aller vertraulichen Informationen. Sie arbeitet ehrenamtlich und für Sie kostenlos.

Durch Ihre Informationen und Hinweise helfen Sie, Verbesserungen zu erreichen.
Wir freuen uns über Ihre Anregungen.  

Ansprechpartnerin

Anna Stamoudi

Telefon: 06322 607-0

Die Sprechzeiten werden auf den Stationen durch Aushang bekannt gegeben.