Theodor-Friedrich-Haus Haßloch erhält Krankenpflegepuppe durch Spendenaktion

Beim diesjährigen ökumenischen Pfingstmontaggottesdienst starteten die evangelischen und katholischen Kirchen in Haßloch einen Spendenaufruf für eine Krankenpflegepuppe zugunsten des Seniorenzentrums Theodor-Friedrich-Haus der Diakonissen Speyer. Dabei kamen insgesamt 743 Euro zusammen.

hinten v.l.n.r. Hilde Krug (katholische Kirchengemeinde), Pfarrer Christoph Stetzer (evangelische Kirchengemeinde), Sabrina Stumpe (Pflegedienstleitung), Natalie Croneis (Praxisanleiterin) vorne v.l.n.r.: Monika Hass, Margarete Kindler (Bewohnervertreterinnen)

„Wir sind den Spender:innen und den Kirchengemeinden sehr dankbar für die großzügige Spende“, betont Oliver Nentwig, Koordinator Sozialdienst der Einrichtung. „Die Krankenpflegepuppe erweitert das Spektrum der Ausbildungsmöglichkeiten für Pflegekräfte in unserem Seniorenzentrum und erhöht die Attraktivität unserer Einrichtung für Auszubildende in der Pflege.“

Hilde Krug, Vertreterin der katholischen Kirchengemeinde Haßloch, und Christoph Stetzer, Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Haßloch überreichten das gesammelte Geld an Sabrina Stumpe, Pflegedienstleitung im Theodor-Friedrich-Haus. Dank weiterer Spenden konnte die Puppe inzwischen bereits bestellt werden.