84 fertige Herz-Zeig-Schals und 59 Sets zum Selbernähen fanden seit dem Start der Benefizaktion Ende November neue Besitzer:innen, z.B. als Einzelgeschenk für Freunde oder Angehörige, aber auch in höherer Stückzahl für die ganze Belegschaft einer Firma.
„Im Namen unserer Gäste und Mitarbeitenden möchte ich mich beim Nähwerk und allen Menschen, die Schal oder Nähset erworben haben, sehr herzlich bedanken. Finanzielle Zuwendungen wie diese helfen uns dabei, schwerstkranken Menschen die bestmögliche Versorgung zu bieten“, so Hospizleitung Ulrike Grüner anlässlich der Spendenübergabe. Wie zum Start der Aktion angekündigt werden die Spendengelder für die Zubereitung von Lieblingsgerichten der Gäste eingesetzt. Das Hauswirtschaftsteam kauft dafür lokal ein und bereitet mit regionalen Produkten täglich das Essen frisch zu. Dieses Angebot wird von den Gästen sehr geschätzt.
Silke Schirmer freut sich über die positive Resonanz der Benefizaktion und kündigt an: „Wir werden die Aktion auf jeden Fall weiterführen und arbeiten aktuell an einer neuen Kreation, einem Herz-Zeig-Loop.“