Erfolgreiche Benefizkonzerte: Hospiz im Wilhelminenstift erhält Spende der Bigband D-Tones

Mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro unterstützt die Diakonissen Bigband D-Tones die wertvolle Arbeit des Hospizes im Wilhelminenstift. Die Spendensumme konnte bei zwei Benefizkonzerten im März und April erspielt werden.

v.l.n.r.: Werner Vogelsang, 1. Vorsitzender Förderverein Hospiz im Wilhelminenstift; Kerstin Ohlemann, Hospizleitung; Matthias Kreiter, Leitung Bigband D-Tones

„Im Namen des Fördervereins des Hospizes möchte ich mich sehr herzlich bei den D-Tones bedanken. Zuwendungen wie diese helfen uns dabei, schwerstkranken Menschen die bestmögliche, individuelle Versorgung zu bieten“, so Werner Vogelsang, 1. Vorsitzender des Fördervereines Hospiz im Wilhelminenstift, bei der Spendenübergabe. Im Rahmen der aktuellen Modernisierung der Räumlichkeiten werde die Spendensumme für die Anschaffung von neuem Mobiliar in den Gästezimmern eingesetzt, erläutert Hospizleitung Kerstin Ohlemann den Verwendungszweck.

Bei den Benefizkonzerten im März im Mutterhaus der Diakonissen Speyer sowie im April in der Dreifaltigkeitskirche präsentierte die Bigband abwechslungsreiche Musik von Swing über Latin bis Rock, inklusive gefühlvoller Balladen und temporeicher Gesangsstücke. „Wir spielen schon seit vielen Jahren Konzerte für einen guten Zweck“, erläutert Bandleader Matthias Kreiter. „Dank der Hilfsbereitschaft unserer Konzertbesucher:innen konnten wir auch in diesem Jahr wieder einen kleinen Teil zur Förderung der Hospizarbeit beitragen“.