Kita Rulandstraße beteiligt sich an Weihnachtsbaumaktion

Wie bereits in den Vorjahren hat die Diakonissen Kindertagesstätte Rulandstraße einen Weihnachtsbaum auf der Speyerer Maximilianstraße gestaltet und beteiligt sich damit an dem von der Leistungsgemeinschaft "Das Herz Speyers" ausgeschriebenen Gestaltungswettbewerb.

Weihnachtsbaum in Einkaufsstraße

Der Weihnachtsbaum der Kita Rulandstraße steht in der Speyerer Maximilianstraße auf Höhe Hausnummer 30.

Der Baumschmuck besteht in diesem Jahr aus Drahtkleiderbügeln. „Die Idee war, aus den Kleiderbügeln weihnachtliche Motive zu formen und diese mit verschiedenen Materialien auszuschmücken“, erklärt die stellvertretende Kita-Leiterin Angelika Bott. In einer offenen Kreativ-Werkstatt hätten Eltern und Kinder an vier Nachmittagen gemeinsam die Drahtkleiderbügel in Christbaumschmuck verwandelt – und das „mit großem Spaß und viel kreativer Leidenschaft“, so Bott. Petra Berzel, Abteilungsleiterin Kindertagestätten bei den Diakonissen Speyer, ist begeistert von dem Ergebnis: „Die Kunstwerke sind sehr kreativ und individuell.“

Das Urteil der Wettbewerbs-Jury steht noch aus. „Nachdem wir im vergangenen Jahr den ersten Platz belegt haben, sind wir gespannt, welchen Preis die Jury in diesem Jahr für uns bereithalten wird“, erzählt Kita-Leiterin Christina Erbert. Bestaunen kann man den von der Kita Rulandstraße gestalteten Weihnachtsbaum in der Maximilianstraße vor dem Sportgeschäft Sakul (Hausnummer 30).