Offener Gesprächskreis für Angehörige von Menschen mit Demenz startet ab November wieder im Hieronymus-Hofer-Haus Frankenthal

Das Seniorenzentrum Hieronymus-Hofer-Haus in Frankenthal lädt ab dem 5. November 2021 wieder Angehörige von Menschen mit Demenz zu einem offenen Gesprächskreis ein.

In lockerer Runde können sich Angehörige von Menschen mit Demenz bei Kaffee, Tee und Gebäck mit anderen Betroffenen austauschen. „Angehörige können sich unverbindlich informieren, welche Möglichkeiten es gibt, damit es ihnen und ihren pflegebedürftigen Familienmitgliedern besser geht“, sagt die Gerontologin Nicola Hagemann, Einrichtungsleiterin des Hieronymus-Hofer-Hauses. Die Inhalte der Gespräche werden absolut vertraulich behandelt. Der offene Gesprächskreis ergänzt das umfassende Angebot des Seniorenzentrums für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen.

Der Gesprächskreis ist kostenfrei und findet ab dem 5. November 2021 wieder jeden ersten Freitag im Monat von 15:30 bis 16.30 Uhr im Andachtsraum des Hieronymus-Hofer-Hauses, Foltzring 12, statt. Für die Veranstaltung gilt die 3G-Regel. Teilnehmer, die nicht geimpft oder genesen sind, müssen einen negativen Antigen-Schnelltest von einem anerkannten Testzentrum vorweisen.

Um eine Anmeldung wird gebeten: Per Telefon 06233 322-421 oder per E-Mail bei nicola.hagemann@diakonissen.de.

Die nächsten Termine finden statt am 3. Dezember 2021, 7. Januar 2022 und 4. Februar 2022.